for your eyes only
Knowledge Hurts – a blog of thoughts, things and stuff.

ActiveSync-Backups

Wiederherstellen kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die ausgewählte Sicherungsdatei wurde auf einem anderen mobilen Gerätetyp erstellt. Klicken Sie auf “?”, um weitere Informationen über mögliche Ursachen und Lösungen zu erhalten.

Wer auf diese Fehlermeldung trifft hat eigentlich nichts falsch gemacht. Aber urplötzlich soll das Backupfile nicht mehr zum PDA passen?! Ist die Datei korrupt – oder was ist passiert? Ganz einfach: Man hat nur ein bisschen an den Ländereinstellungen des PDAs rumgepfuscht. Da war man im Urlaub auf den Seychellen und fühlte sich dort so zu Hause dass man das Datum sich auf Landesart hat einzeigen lassen will – und zurück zu Hause geht das Backup nicht mehr – DES RÄTSELS LÖSUNG: Handy und Backup-File müssen die gleiche Sprache haben, sonst ist kein rückspielen möglich.

Danke Microsoft, deshalb hab ich doch glatt noch einen Abend unnötig mit Haareausreißen verbracht!

Advertisements

No Responses to “ActiveSync-Backups”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: